Taiji-Qigong an der FHS Frankfurt
An jeden Mittwochnachmittag von 14:30 bis 16:00 bietet Philip Stanley Taiji-Qigong Übungen in der Sporthalle der Fachhochschule Frankfurt, Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt am Main, bis zum 17.06.09 an.
Wir üben in Ruhe die Ausführung der Bewegungen mit entsprechender meditativer Hintergrundmusik.
Zusätzlich werden Übungen zur Lockerung, zum Aufwärmen, zur Beruhigung und Abschlussübungen zum Speichern des Qi (Lebensenergie) durchgeführt.
Die 15 Ausdrucksformen des Taiji Qigong Yangsheng sind nach Prof. Jiao Guorui chinesische Übungen zur Pflege des Lebens (Qigong Yangsheng). Qigong ist der aktive Teil der traditionellen chinesischen Medizin. Meditative, schöne Bewegungsabläufe, Körperhaltungen und Atemführung bewirken einen spürbar verbesserten Energiedurchfluss, Kräftigung und Harmonisierung des Körpers und eine Läuterung des Geistes.
Die Übungen lösen stressbedingte Blockaden und Fehlhaltungen, die häufig durch langes Sitzen am PC und Prüfungsstress entstehen und beugen chronischen Krankheiten sowie vorzeitigem Altern vor.
Ziel ist, entspannt, durchgeatmet und mit einem ausgeglichenen und aufgeladenen Energiehaushalt gelassen in den Tag zu gehen.
Der Kurs ist kostenlos; es ist keine Anmeldung notwendig.